Jetzt will ich mich auch einmal öffentlich zu einem Konzert äußern, obwohl eine solche Geste eigentlich eher selten bei mir vorkommt.
Das Konzert im Kreuzgang der Karmelitenkirche zu Bamberg, am Sonntagmorgen, den 9. Juli 2006 hat uns total begeistert. Aus Stuttgart angereist, besuchte ich und meine Frau die schöne Stadt Bamberg und las zufällig das Plakat "Klassik im Kreuzgang". So einen schönen, feinen, sauberen und klangschönen Mozart habe ich in meinem Leben noch nie gehört. Dieses Bamberger Streichquartett kann mit den besten Quartettensembles der Welt konkurrieren. Ein Bravo diesen vier exzellenten Musikern aus den Reiher der Bamberger Symphonikern. Das Orchester kann stolz auf solche Mitglieder sein. Alle Vier sind volendete Kammermusiker. Die lockeren Moderationen des Cellisten werden mir in angenehmster Erinnerung bleiben. So sollten alle Konzerte sein: ein wunderschönes, stimmungsvolles Ambiente, vollendete Musik in allerbester Interpretation durch Spitzenmusiker. Bravo - bravo - bravissimo!!
Hansjörg Thumann, 7/10/2006

Wir haben mehrer Konzerte des "Frühling in Schloss Seehof" 2006 besucht und waren wieder total begeistert. Besonders das Mozartkonzert mit den frühen Quartetten von 1772/73 hat uns fasziniert. Aber auch das Konzert mit Barock und Jazz und besonders die Matinee von Herrn Busch werden wir nicht vergessen.
Danke für so viele intensive Erlebnisse! Wir freuen uns schon auf die Sommerserenaden vom 2. bis 6. August 2006.
Hans und Christa Rosenbauer, 6/25/2006

Gerne tragen wir ein dickes Kompliment dem BSQ ins Gästebuch: Wir besuchten das Konzert in Schloss Rosenau und waren danach überglücklich. So einen feinen, lebendigen Mozart haben wir noch nie gehört. Freuen uns schon jetzt auf die Konzerte in Schloss Seehof ("Frühling") vom 2. bis 6. Juni 2006. Auch hier können wir wieder Mozrt hören.
Günther und Maria Schulz, 5/21/2006

Auch ich habe das Konzert am 12.4.06 in der Oberen Pfarre Bamberg besucht. Dieses Konzert gehört zu den Erlebnissen, die ich nie vergessen werde. Das BSQ spielte die "Sieben letzten Worte des Erlösers" von Joseph Haydn mit größter Ausdruckstärke und phänomenal perfekt. Pater Anselm Grüns Betrachtungen über das Passionsgeschehen erreichten mein Herz und hinterließen einen tiefen Eindruck.
Danke an alle Beteiligten!
Elisabeth Strobel, 4/26/2006

Das Passionskonzert in der Oberen Pfarre Bamberg mit Haydns "Sieben letzten Worte des Erlösers am Kreuz" am 12. 4. 06 hat mich tief berührt. Das BSQ spielte diese innige Musik so ausdrucksstark und intensiv, dass ich den Opfertot von Jesus Christus wirklich nachspüren konnte. Pater Ansel Grün gelang es, mit seinen Betrachtungen den Eindruck noch zu intensivieren. Ein Konzert, das ich nicht vergessen werde.
Hans-Günther Riedel, 4/25/2006

Ich besuchte zusammen mit meiner Freundin das Bach-Konzert in Schloss Oberschwappach. Wir wurden von dieser Musik tief beglückt und danken den wundervollen Musikern des BSQ für diese exzellente Leistung. Schon jetzt freuen wir uns, das BSQ in Oberschwappach wieder zu hören.
Eva Niedermayer, 3/30/2006

Mit großer Erschütterung habe ich das Konzert am 16.3.06 mit dem BSQ im Spitäle Würzburg gehört. "Musik als Aufschrei" am Jahrestag der Zerstörung Würzburgs. Die Werke von Schostakowitsch (8. Quartett), Britten (3. Quartett) und Beethoven (op.95) haben den tiefsten Eindruck bei den vielen Zuhörern hinterlassen. Die Musiker des BSQ haben uns tief bewegt. So eindringlich gespielt, wird Musik zur Mahnung und zur Warnung, nie wieder Krieg zu führen.
Edith Meier, Würzburg, 3/24/2006

Viele, viele Komplimente an das fabelhafte BSQ! Ich bin schon längst ein Fan dieses wunderbaren Quartetts. Alle Quartettmitglieder sind echte Spitzenklasse!
Freue mich schon auf die Konzerte in Schloss Seehof.
Paula Schmidt, Hirschaid, 3/11/2006

Gerne trage ich mich auch ins Gästebuch des BSQ ein, denn seit vielen Jahren bin ich ein Fan dieses Ensembles.Immer, wenn es mir möglich ist, komme ich in die Konzerte dieses fabelhaften Streichquartetts, das nach meiner Meinung zu den besten in Deutschland gehört. Am 16.3.06 komme ich extra nach Würzburg um das Konzert "Musik als Aufschrei" zu hören. Die Werke: Schostakowitsch Nr. 8, Britten Nr.3 und Beethoven op.95 interessieren mich sehr.
Paul Dürrschmidt, 3/7/2006

Auch ich war mit drei Kindern im Kinderkonzert am 26.2.06 (Hegelsaal).
Selten habe ich die Kinder so begeistert erlebt wie dort. Auf dem Nachhauseweg erzählten sie alle Geschichten nach und wollten gleich die CDs zur gehörten Musik noch einmal hören. Also: größtes Kompliment an die Musiker, besonders das BSQ und an den genialischen Geschichtenerfinder und Erzähler Karlheinz Busch. Er kann Kinder wirklich begeistern. Mozart wird so auf charmanteste zur hautnahen Begegnung und bestimmt von den Kindern lebenslang geliebt.
Brigitte Hornbach, 3/6/2006